Sonntag, 20. Juli 2014

neue Farbe...


....neue Farbe auf "altem" Stoff.
Stoffe, vor einiger Zeit mit Procion Farbe gefärbt,
- seitdem gut abgelagert und ungeliebt,  wenig beachtet,
- gestern aus dem Regal gezogen und mit Dekaprint bedruckt und bemalt.....
mal sehen was daraus wird.

Vielleicht noch eine Runde Farbe bevor sie verarbeitet und vernäht werden...



Dieser weiße BW-Batist ist ein Probestück für eine neue Gardine,


ich muss aber noch einen anderen Arbeitsplatz finden. Der Gardinenstoff hat eine Größe von jeweils 2,5 x 1,1 m, das passt nicht auf diesen Tisch - der Esstisch würde passen - na mal sehen...
Bis dahin....

Mittwoch, 9. Juli 2014

und wieder ein Stück fertig gestellt...


... auch ich habe eine Menge Arbeiten in verschiedenen Stadien der Fertigstellung hier im Arbeitszimmer liegen oder hängen.    
 

Letzte Woche habe ich mich mit diesem Stück beschäftigt ein Gartenzelt nach einer Anleitung von Bernadette Mayr (Garten-Patchwork), freie Scheidetechnik. Es lag eine ganze Weile hier und sprach mich buchstäblich nicht an, es wurde nicht fertig, war mir zu langweilig.
Also kam es mit in den Keller in die Hexenküche, dort habe ich neue Thermofaxsiebe ausprobiert und mit viel Farbe und letztendlich auch noch Quilt-Faden und einem "schrägen" Rand fertig gemacht. Jetzt kann ich sehr gut damit leben...

Einen lieben Gruß auch an all die neuen Leserinnen,
bis dahin....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...