Dienstag, 17. April 2012

Lütke Rungholt und andere...

... wie versprochen ein paar Fotos der letzten quilts. Der quilt mit dem großen Weiß-Anteil ist in den letzten Wochen komplett neu entstanden. Es war eine Herausforderung für mich, so viel Weiß ist nicht so ganz meine Sache... Einen Namen habe ich noch nicht gefunden.

Rückseite mit Restblöcken

Der Blaue Unterwasserquilt mit dem Namen "Lütke Rungholt" ist jetzt endlich fertig geworden. Es war noch eine große Fläche zu quilten und das binding zu machen. Im letzten Jahr war mir die Quiltnadel in eine Scherheitsnadel gesaust, seitdem lag er unvollendet. 

Lütke Rungholt

Ein rote Top, das schon lange hier in der Schublade lag, habe ich an den kalten Ostertagen in einen fertigen Quilt verwandelt. Für die Rückseite habe ich einen schönen Zebra-Stoff gefunden. So kann ich mit dem Quilt leben, denn das Top würde ich wahrscheinlich heute so nicht mehr nähen...


Zebra-Rückseite


Bis dahin....

Montag, 16. April 2012

Küchenschelle am Schafberg

...einen richtig ungemütlichen Frühlingstag hatten wir hier gestern. Trotzdem gab es eine  Wanderung. Oben auf dem Schafberg habe ich diese verfrorene Küchenschelle gefunden...

Den Rest des Tages habe ich in meinem warmen Zimmer an der Nähmaschine gesessen. Fotos gibt es bei dem nächsten Sonnenschein.....

Bis dahin...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...