Donnerstag, 20. Dezember 2012

Aufgelesen








Ich danke allen

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben,
sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten,
sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich belogen haben,
sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben,
sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben,
sie haben meinen Mut geweckt.
Ich danke allen, die mich verlassen haben,
sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben,
sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben,
sie haben mich gelehrt im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben,
sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben so wie ich bin.
Sie geben mir Kraft zum Leben.
                                                                                                                           (Verfasser unbekannt)





 Allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

Kommentare:

Petras Kramkiste hat gesagt…

Danke...ein Gedicht nach meinem Geschmack!

Liebe Grüße Petra

Bine hat gesagt…

Liebe Ellen,
das Gedicht ist toll.Ich kannte es auch,hatte das aber schon wieder vergessen. Frau sollte sich das an die Stirn kleben.In ihm steckt soviel Wahrheit!
Ich wollte jedenfalls nicht versäumen, dir noch einen guten, sanften Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen und es ist immer wieder schön, bei dir herein zu schauen,
deine Bine

Inselzauber hat gesagt…

Liebe Ellen,
ein wunderschönes GEdicht zum Ende des JAhres. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein sonniges und fröhliches neues JAhr.
Ganz liebe Grüße schickt Dir von HErzen Kirsten

Dudel hat gesagt…

Meine liebe Ellen,
nun ist schon soooo viel Zeit vergangen ohne das du deinen schönen Blog weitergeführt hast.
Ich vermisse das!

Zum Glück gibt's den Donnerstag Morgen!
Dudel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...