Samstag, 30. Juni 2012

Kennt ihr die noch...

...oder schon mal bei Mutter oder Großmutter gesehen? 

Nachdem ich vor ein paar Jahren sämtliche Bücher dieser Tchibo-Handarbeitsreihe  aus meinem Regal verbannt und entsorgt hatte, bekam ich kürzlich Lust doch noch einmal ein Modell daraus zu nähen. 

Im Internet habe ich die drei zuletzt erschienenen Bände der 12teiligen Reihe gefunden und in Nostalgie geschwelgt. Der Witz ist, das Schnittmuster für die Hemdbluse, die ich gern noch einmal nähen möchte, wäre mir heute ein paar Nummern zu klein. Da heißt es basteln oder verzichten , mal sehen... 

Die Modelle sind natürlich auch nicht mehr en vogue.
Aber es gibt  noch jede Menge interessanter Strickmuster die ich ausprobieren möchte- und meine jüngste Tochter ist auch interessiert.

Also Vorsicht mit dem Aussortieren der Bücherregale, manche Bücher sind doch noch einmal interessant, vielleicht auch "nur" für die kommenden Handarbeitsfans.
 Bis dahin....

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Na, ist doch logisch - basteln- nicht verzichten!

LG Ingrid

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, das linke ist auch in meinem Besitz. Damals hatte ich es wegen der Strickmuster gekauft. Jetzt schaue ich nur noch seltenst rein. Vielleicht sollte ich mal wieder?

Liebe Grüße, Petruschka

kreativa hat gesagt…

Diese Bücher stehen auch noch in meinem Handarbeitsregal!
LG Ate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...