Dienstag, 17. April 2012

Lütke Rungholt und andere...

... wie versprochen ein paar Fotos der letzten quilts. Der quilt mit dem großen Weiß-Anteil ist in den letzten Wochen komplett neu entstanden. Es war eine Herausforderung für mich, so viel Weiß ist nicht so ganz meine Sache... Einen Namen habe ich noch nicht gefunden.

Rückseite mit Restblöcken

Der Blaue Unterwasserquilt mit dem Namen "Lütke Rungholt" ist jetzt endlich fertig geworden. Es war noch eine große Fläche zu quilten und das binding zu machen. Im letzten Jahr war mir die Quiltnadel in eine Scherheitsnadel gesaust, seitdem lag er unvollendet. 

Lütke Rungholt

Ein rote Top, das schon lange hier in der Schublade lag, habe ich an den kalten Ostertagen in einen fertigen Quilt verwandelt. Für die Rückseite habe ich einen schönen Zebra-Stoff gefunden. So kann ich mit dem Quilt leben, denn das Top würde ich wahrscheinlich heute so nicht mehr nähen...


Zebra-Rückseite


Bis dahin....

Kommentare:

...Gabi hat gesagt…

Liebe Ellen,
sehr fleißig warst Du
Mir gefallen Deine 3 Quilts alle sehr gut
LG
Gabi

Margit hat gesagt…

also der weisse Quilt gefällt mir sehr gut, darf man neugierig fragen, wie er genäht wurde? bzw. Streifen breiten?
lg, margit

Ellen hat gesagt…

Vielen Dank für Eure Kommentare,
@Margit: Das Anleitung heißt "savvy", ist von Rachel Griffith und bei http://sewmamasew.com/ zu bestellen.
Die Streifen sind 2,5' breit.
Einen schönen Tag Ellen

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Ellen,

wow wie fleißig bist du denn gewesen, und dann noch ALle samt so schön...

liebe Grüße Petra

Dudel hat gesagt…

Du warst so superfleißig :9 und wie schön die Decken geworden sind und wie toll gequiltet.
Gratulation !

Besonders der "Lütke" hat's mir angetan :)

Ich habe mit einem kleinen Kissen für Georgs "Vesuvdecke" begonnen...

lbG Anny

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Ellen,
das ist ja verrückt 3 wunderschöne Quilts auf einmal, TOLL!!!!
Ich finde sie alle su-u-uper schön,
der Orangene ist eine riesen Arbeit gewesen, Hut ab! Der Weiße modern und wunderschön gequiltet und der Blaue ist total unique und genial, ich bin begeistert!!!
Schönes Posting, wow!
Liebe Grüße
Bente

Schattenspinner hat gesagt…

Oh, die sind alle so wunderschön geworden! Toll gemacht!
Liebe Grüsse
Inge

dachbodenspinner hat gesagt…

Deine Arbeiten sind wirklich wuunderschön! Die könnte ich mir alle unter den Nagel reißen.

Vor allem der obere Quilt ist superharmonisch geworden.

Danke für's zeigen.
Viele Grüße
Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...