Dienstag, 30. August 2011

Neues Gestricksel...

...ich war in den letzten Tagen damit beschäftigt ein Tuch fertig zu stricken:

Das Muster ist von Mrs. Postcard, und heißt Jeffi. Ich habe  ca. 230g Schoppel Wolle Crazy Zauberball "kleiner Fuchs" gebraucht. Nach dem Spannen 280 cm breit und 115cm tief.
Einen schönen Tag....

Mittwoch, 24. August 2011

Mohn die 2....

....hatte ich schon gesagt, dass ich auch Mohn sehr mag?   ;-)


Landesgartenschau Horb

Topfgarten reiche Ernte

...mein Topfgarten wird herbstlich... Die Ausbeute war bis jetzt ganz schön, einige Tomaten müsssen noch reifen, einige haben noch Blüten angesetzt... 

Die Schnecken sind auch ganz wild auf die Früchte, können die nicht Unkraut fressen!!??

 

Resteverwertung - tolles Tutorial...

Schaut mal hier, das tutorial gefällt mir sehr gut. Resteverwertung

Einen schönen Tag....

Wochenmarkt

Rosenstoffe auf dem Wochenmarkt

Einen schönen Tag....

Dienstag, 23. August 2011

Wochenmarkt eröffnet

Mein Stoffvorrat läuft aus dem Ruder.... viele Stoffe, viel Material, das einmal dringend angeschafft werden musste, liegt ungebraucht oder kaum benutzt in den Schubladen. Ich schaffe es in hundert Jahren nicht die Stoffe zu verarbeiten...

Ich habe einen Wochenmarkt blog eingerichtet,  und werde hin und wieder Stoffe und PW-Material anbieten.


Hier der link:  apropos...farbe wochenmarkt

Einen schönen Tag....

Sonntag, 21. August 2011

Giveaway.... Verlosung....

 ..Landhausquilt fertig, Blog-Geburtstag vor 1/4 Jahr und jede Menge Seitenaufrufe, wenn das kein Grund zu feiern ist!!



 Wenn Ihr gewinnen möchtet: 

Bitte schreibt mir einen Kommentar, 

ich wüßte gern welches Hobby Euch das Liebste ist

vergesst bitte die email-Adresse nicht und entscheidet Euch für ein Giveaway

Regelmäßige Leser wandern auch in den Lostopf, schließlich ist Geburtstag zu feiern...


Rosen FQ   Giveaway# 1
Kosmetiktäschchen  Giveaway #2
Sockenwolle Giveaway # 3

Ich bin gespannt auf Eure Antworten 

Die Auslosung ist am 03.September -beinahe hätte ich das vergessen!

Samstag, 20. August 2011

Landhausquilt fertig...

...ich habe heute das binding angenäht. Und damit ist der Quilt endlich fertig. 
Größe ca. 144 x 224 cm, bzw. 57 x 86,5 inch. Top aus verschiedenen alten weißen Stoffen, Spitzenstoffen und einer Auswahl an Rosenstoffen. Das Muster: Modultechnik nach Kaffe Fassett
Sehr schlecht zu fotografieren:





.

Donnerstag, 18. August 2011

Landhausquilt - Binding noch...

der Landhausquilt ist immer noch nicht fertig!! Nach einem Strickanfall, einer ambulanten OP vor einer Woche und damit verbundener Nähkarenz, liegt der Landhaus/Weißwäschequilt 
hier immer noch und wartet aufs binding. Gequiltet ist er schon, die Streifen sind geschnitten, jetzt muss nur noch mein Bein wieder mitmachen, dann geht es hoffentlich ganz schnell...


 Die Schwalben sammeln sich hier schon, auf den Wiesen stehen Herbstzeitlose, und das Licht wird milder. Der Herbst ist greifbar und riechen kann man ihn auch schon....

 Ein Besuch auf der Landesgartenschau in Horb, eigentlich wollte ich nur Mohn
















fotografieren, aber Zinnien mag ich auch sehr und die Gänseschar hatte es mir angetan...
Einen schönen Tag....

Sonntag, 7. August 2011

Fischernetze...

....aus Lang-Garn Super Soxx, das Muster ist von hier. Die zukünftige Trägerin freut sich, die Farben passen zu den aktuellen Lieblingsfussballmannschaften.


Hallo, ich freu mich über die neuen Leserinnen, vielen Dank für Euer Interesse.
Eine gute Woche....

Mittwoch, 3. August 2011

Zitronen Socken

..eine Zitrone am Bitterorangenbäumchen kommt vor, wenn die Veredelungs-Unterlage Blüten treibt. Die großen Socken gehen nach Bochum.... Die Baby-Söckchen wandern in die Geschenke Box.


Wolle für die Lochmuster Socken von Susa
 
Hallo Petra, schön, dass Du wieder im Lande bist!
Einen schönen Tag....
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...