Dienstag, 26. Juli 2011

Resteverwertung....

.... ein halbes Paar große (Gr.42) und ein Paar kleine Socken  (20gr.), jetzt weiß ich endlich was ich mit den Woll-Resten machen will....



 Das Babysocken-Muster stammt von Ute, danke schön....
Einen schönen Tag....

Dienstag, 12. Juli 2011

Spindel und Topfgarten...

...meine ersten Versuche mit der Kopfspindel zu spinnen, das Garn ist noch lange nicht brauchbar. Es macht Spaß und die Feinmotorik sollte mit der Zeit besser werden..

 In meinem Topfgarten an der Hauswand wachsen  16 Tomatenpflanzen, sie haben gut angesetzt, müssen noch reifen. 
Interessante Sorten wie "Green Doctor", "Black Zebra", "Cherokee Purple" "Golden Currant" oder " Golden Nugget", zum Teil Cherry Tomaten, manche auch von "normaler" Größe. Ich bin schon sehr gespannt auf die Farbenpracht, die gelben Sorten werden schon geerntet und die Tomaten schaffen es nicht in die Küche...
Nicht allen Pflanzen gefällt der Standort oder meine Pflege, die Blätter rollen sich hoch....wir werden sehen wie die Ernte ausfällt.
Nächstes Jahr werden es sicher nicht so viele Töpfe, mal sehen welche uns in diesem Jahr besonders gut schmecken.
Die Peperonie haben keine Chance rot zu werden, sie landen recht bald auf dem Teller.
 

Donnerstag, 7. Juli 2011

Top geschafft....

... und ich auch ein wenig



Das Binding wird auch in rot genäht, die Aufnahme unten  ist gegen die Sonne gemacht. So, jetzt trinke einen Kaffee und beseitige ein wenig von dem Chaos hier. Heute Nachmittag darf ich arbeiten gehen, mal sehen wann ich quilten kann.

Bis dann...Ellen

Pflanze bestimmt


Ein kleine Mädesüß (Filipendula vulgaris) - oder auch Knollen-Mädesüß, bei uns nicht sehr häufig vorkommend.

Mein Landhausquilt wächst, das Top wird heute fertig. 

Einen schönen Tag....

Montag, 4. Juli 2011

Landhausquilt...

...das Chaos wird nicht wirklich weniger im Wohnzimmer. Bügelwäsche in der einen Ecke, das Bügelbrett und Wäschekörbe gleich dazu. Ein paar Haufen von (hauptsächlich) Rosen-Patchworkstoff, aber auch alte Leinen- , bestickte Batist- und Jaquardstoffe liegen hier zur gefälligen Auswahl irgendwo.... ( - andere Ecke)
Aber noch sind keine Semesterferien und somit sind wir allein, mich stört das Chaos nicht. Ich bin auch auf dem besten Wege die zugeschnittenen patches zu verteilen, auf der Designwand ...


 Die weißen Stoffe kann ich für das Foto nicht so gut in Szene setzen, ich arbeite daran...
Einen guten Wochenanfang -

Sonntag, 3. Juli 2011

Falter

ein Schachbrett-/Damenbrettfalter für Euch. 



Unsere Wanderung vom Lochen über den Schafberg, zum Plettenberg, dann über "Hausen am Tann" wieder zurück zum Lochen-Parkplatz heute morgen hat 4 Stunden gedauert. Um 12:00 Uhr waren wir wieder am Wagen. Ich war entsprechend geschafft.... 

Mit meinen frisch geschnittenen Quadraten hab ich mich dann nicht mehr viel beschäftigt. Mal sehen, ob ich morgen nähen kann...
Diese Pflanze hab ich heute gefunden, weiß aber nicht was das ist,  ca.40cm hoch Blätter "nadelig" und tiefer unten


Einen erfolgreiche Woche....

Samstag, 2. Juli 2011

Neues Projekt....

Monogramm in Rot
....natürlich, ich habe noch ein Nähzimmer, aber für das neue Projekt ist der Esstisch im Wohnzimmer viiiiel praktischer ....


 Erst einmal alle in Frage kommenden Stoffe zusammen suchen... Chaos total

...die Auswahl ist gar nicht so einfach....
...dann gemäß Plan zuschneiden, es ist ein eher einfaches Konzept...
wahrscheinlich reicht mir die Auswahl der zugeschnittenen Teile nicht, wir werden sehen-
Die ersten Teile sind gesteckt....

...  das Nähen wird noch ein bißchen dauern, ich muss  sicher doch noch andere Stoffe dazu schneiden und das Gesamtbild muss (mir) passen.
  Für den ersten Tag bin ich aber schon zufrieden.... 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...