Montag, 12. September 2011

Foren...und ihre Eigenheiten


 ...sind Plattformen auf denen  Nutzer mit gleichen Interessen ihre Erfahrungen austauschen können. Voraussetzungen sind: man hat gleiche oder ähnliche Interessen, man hat sich im jeweiligen Forum angemeldet....
Und bei manchen Foren wäre es  höflich und hilfreich man stelle sich vor. 
Natürlich entfällt die Vorstellrunde im Auto-Hilfe-Forum, wenn es darum geht, die wievielte Stelle in der Zulassungsnummer Auskunft über den Code fürs Radio gibt, oder im Windows Hilfe Forum, wenn ich verzweifelt frage, warum mein Vista Rechner nicht mit meinem Patchwork-Zeichen Programm zusammen arbeiten will...
Jedenfall bin ich seit langen Jahren stilles Mitglied bei 2 Foren, hab mich eingeschrieben und viele Jahre nur mitgelesen. Mittlerweile habe ich mich nun auch offziell vorgestellt und schreibe Beiträge, so ich denn was beizutragen habe... Bei den Quiltfriends klappt das auch wunderbar, das Forum ist überschaubar und ich komme gut zurecht. 
Bei der Hobbyschneiderin hab ich so meine Probleme, obwohl vom Aufbau der Plattform ähnlich, komme ich mir da reichlich verloren vor. 
Ich finde weder die Beiträge zu denen ich eventuell etwas beitragen kann, noch finde ich meine dann geschriebenen Beiträge wieder. Es ist ein riesiges Forum mit vielen Informationen, und interessanten Unterforen, nur blick ich nicht so recht durch. 
Als Mitleserin hatte ich meist ein konkretes Zie:l "Wie tausche ich einen Reißverschluss in einer Herrenhose, o.ä. Klasse, viele hilfreiche Infos hab ich mir holen können und jetzt weiss ich nicht so recht wie ich mich revangieren kann... Na ja, muss ich eben weiter schauen...
Bild von der Sonntags-Wanderung was kann das sein?
So,  und jetzt suche ich noch eine Plattform zum Austausch von Informationen rund ums Spinnen.
2 habe ich gefunden, worin die sich unterscheiden konnte ich so von "außen"  nicht feststellen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp??
Einen schönen Tag....

Kommentare:

Ringeldings hat gesagt…

Wenn du sowieso erst einmal eine Weile stumm mitliest, kannst du sicher besser unterscheiden, welches Forum dir eher liegt ...
in den beiden, die ich besser kenne, sind die gleichen Menschen unterwegs und ich komme manchmal sehr durcheinander, wenn ich zwar weiß, wer (Nickname) irgendwas beigetragen hat, aber dann nicht mehr wo oder in welchem Zusammenhang ...
angemeldet bin ich da, wo MEIN Spinntreffen gemeldet ist, in div. anderen lese ich bisher auch nur mit
Liebe Grüße - Anke

goldene hat gesagt…

ja das kenne ich da kannst du eine wort in den sucher geben und dann kommen tausend sachen aber nicht wirklich das was man wollte grrrrr
ich kenn auch solche foren.
dein bild könnte ein baumpilz sein ??

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...