Mittwoch, 4. Mai 2011

Resteverwertung....

Und jetzt, wie weiter....?

... ich bin noch da, habe in der letzten Zeit ein wenig genäht. Wirklich wenig und jetzt stecke ich fest. Irgendwie sollte ich diese unregelmäßigen logcabin Blöcke zusammenfügen.


 Zwei Batik-Stoffe zur Auswahl, einer nur gelb gewolkt, einer gelb- grün mit silbrigen Flecken. Oder vielleicht noch was gaaaanz anderes?  Qual der Wahl - habt Ihr 'ne Idee?


An einem Fenster einer 850 Jahre alten Kirche hier im Kreis


ob das große wohl ein Kuckucksei ist? Gehört hab ich ihn schon...

Einen schönen Tag....

Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, hast es bei den leuchtenden Farben mal mit einem schwarzen Hintergrund ausprobiert??? Ich könnte mir das gut vorstellen!!
LG von Regina

Manou hat gesagt…

Hallo Ellen,

wenn man feststeckt, ist das richtig blöd. Das kenne ich.
Also ich würde alle Teile auf die selbe Größe bringen, mit dem gelben Stoff (der mit dem grünlich ist mir zu schillernd, aber Geschmacksache).
Dann würde ich mit dem gelben Stoff weiterarbeiten, der ist so fröhlich.
Schwarz als Alternative hat natürlich auch etwas. Da brilliert alles.

Steck die Teile doch mal auf den gelben Stoff und dann auf den schwarzen (Arbeit? Man hat doch sonst nichts zu tun ;-))))

LG
Manou

Judy hat gesagt…

Hello Ellen,

I love the colors of your log cabin blocks! So bright and cheerful. Thanks for sharing the photos of the nest. What interesting eggs-I wonder what the larger one is??

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Ellen;
ich persönlich würde keinen der gelben Stoffe nehmen; blauer oder schwarzer Batik könnte das Ganze den gewissen Kick geben.

Hmmmmmmmmmm hast du denn schon den Kuckuck gehört?

Liebe Grüße Petra

Wonni hat gesagt…

Huhu!

Ui, das sieht aber interessant aus! Ich finde den gesprenkelten Stoff ziemlich schön, muss mich aber den Vorrednerinnen anschließen. Mit schwarzem Stoff würde es überwältigend wirken.

Und? Ist es ein Kuckucksei?

Hab einen schönen Tag!

LG
Wonni

Dudel hat gesagt…

Hallo Ellen, hast du dich schon entschieden?
Ich würde ja einen Grünton dunkel bevorzugen und vorher mit dem gesprenkelten Gelb alle Teile auf eine Größe bringen...
Bin gespannt, wie dein Endergebnis aussehen wird.
:)
Dudel

Frauke hat gesagt…

stecke dir die Blöcke auf die verschiedenen Farben und dann siehst du die Wirkung,
die Blöcke würde ich erst mit dem Stoff einrahmen und dann ich gleichgroße Blöcke schneiden, so bleibt das asymethrische besser erhalten und es sieht lebendiger aus

ich würde die Blöcke auch evt in verschiedenen Farben umranden ,
Frauke

Bente hat gesagt…

Hi Ellen,
-ich stimme auch für schwarz als Hintergrund, dadurch werden die schöne Blöcke ganz doll strahlen.
LG
Bente

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...