Montag, 9. Mai 2011

Orientierungssinn...

... ich scheine ohne solchen auf die Welt gekommen zu sein. 
Die Wanderung gestern hat viel Spaß gemacht. Wieder früh los, etliche Höhenmeter überwunden und viel, viel Natur... Auf dem Rückweg habe ich die Geduld des großartigen Mannes arg strapaziert. Wir hatten uns die Wanderkarte angeschaut, ich hatte auch kapiert, dass Höhenlinien nicht gleich Wanderwege sind, die grünen Flecken sind nicht die Berge, sondern Wald. Soweit, so gut... 
Auf dem Rückweg suchte ich den Abzweig dann auf der falschen Seite, hab nicht gemerkt, dass wir auf der Hochfläche schon um den ganzen Berg herum gegangen waren, und auf der anderen Seites des Weges wieder herunter mussten. 
Mein Lieber hat mir also die Karte geduldig von Neuem gezeigt und erklärt.  
Geschafft hat er mich allerding, als er mit einem Blick auf Karte und Wegkreuzung meinte, wir wären richtig, die Karte aber verkehrt herum in seiner Hand hielt. Danach hab ich  aufgegeben zu diskutieren, wir sind wunderbar den Berg heruntergekommen und  auf dem richtigen Weg......
Ich stricke Strickmuster nach Charts und ausgeschrieben auf deutsch und englisch, finde die richtigen Schnittteile auf dem Schnittmusterbogen auf englisch und auf deutsch und nähe in der Regel auch richtig zusammen, aber an Karten kann ich mich nicht orientieren!!! Und einen Kompass hab ich schon gar nicht im Kopf. Wege, die ich nicht mindestens 5 Mal gegangen/gefahren bin, erkenn ich nicht wieder.......

Buchenwälder im Frühling, ein Gedicht in grün...
blühende Bärlauchfelder
wilde Orchidee

 

Kommentare:

Dudel hat gesagt…

Mit Mr.Farbe wandern ist prima und auch wenn du im Kartenlesen nicht perfekt bist...Hauptsache das Wandern hat Spaß gemacht :)
Und du verwöhnst uns alle wieder mit schönen Bildern.

Dudel

Wiebke hat gesagt…

Wie gut, dass es die Familie Farbe gibt, dann bist du nicht aufgeschmissen. =)

Judy hat gesagt…

Thanks for a very funny post! I know just what you mean about directions. I can't read maps so my husband and I have an agreement, if we have to follow a map then I drive and he reads the map so that we don't go in circles :-) It sounds like you had a great time. Hiking is one of the things that we enjoy once the snow melts in the mountains.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...