Freitag, 4. März 2011

Vielen Dank..

... für die Erklärungen zu den Strickschriften.
Die strick-interessierte Tochter ist heute wieder in Richtung Osten gefahren. Trotz Lokführerstreik ist sie ganz gut angekommen. 
Wir haben zusammen viel gelacht, gestrickt (2 Mützen sind fertig geworden),  mit viel Elan und miesen Punkten Romme gespielt (ein paar Mal auch gewonnen), wieder gelacht, ein bißchen genäht, und sie hat viel geschlafen ("Pfeiffer" läßt grüßen). 
Nun fängt das nächste Semester bald an, ein paar Prüfungen sind noch vorher zu schreiben.


Ihre Schwester wird Montag wieder Richtung Norden fliegen. Sie war die treibende Kraft für all die vielen Rommespiele - leidenschaftlich gespielt,  gewonnen, und auch gut verloren. Ich habe die gemeinsamen Spielabende genossen, viel Spaß haben wir gehabt! 
Sie war viel unterwegs in den drei Wochen, die sie hier war, so zum skifahren nach Vorarlberg, Freunde besuchen. Und was sonst noch wichtig ist in den Semesterferien zu Hause hat sie erledigt.
An ihrer FH werden die Prüfungen in einem Rutsch  vor den Ferien erledigt und so hat sie jetzt noch ein bißchen Zeit mit ihrem "Herzbuben" den Norden unsicher zu machen.

Schön wars mal wieder alle zusammen zu haben, ab Montag wird es wieder recht ruhig hier.

Sochenmuster: "Karo-einfach", Familieneinheitsgröße 42, Wollfarbe von mir verbrochen
Karneval, oder Fasnet - wie es hier heißt und auch gelebt wird - steht nicht auf unserem Programm für die nächsten paar Tage. Ich will meine Morgaine-Socken zu Ende stricken - fast geschafft.
Fenster sollten endlich auch mal wieder geputzt werden, mal sehen wie die Außentemperaturen so sind... Und mein Nähzimmer ist zumindest mal abzustauben.

Ich wünsch Euch allen ein paar schöne tolle Tage.... und hallo, ich freu mich sehr über all  die neuen Leserinnen, die dieses blog gefunden haben.

1 Kommentar:

Wonni hat gesagt…

Hallöööchen!

Das klingt ja nach toller Familienzeit. Allein davon zu lesen, ließ mich schon schmunzeln.

Die Socken werden ja klasse! Die Färbung ist der Hammer. Richtig schöne Gute-Laune-Socken!

Dir ein schönes Wochenende!

LG
Wonni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...