Samstag, 5. März 2011

Rommé...

...Nachtrag auf Grund von Anfragen..
natürlich hat Herr Farbe mitgespielt. Er ist Spezialist für "Hand Schluss", d.h. es werden die Kartenläufe auf der Hand gesammelt, und mit dem Herauskommen - Ablegen aller Karten ist das Spiel dann beendet. Für die Mitspieler oft nicht so erfreulich, denn die Kartenwerte, die die Mitspieler noch auf der Hand haben, zählen doppelt. 
Es war oft vorherzusehen, Herr Farbe hat dann beim Sammeln ein bestimmtes Grinsen um den Mund...
Aber alles Vorhersehen nützte nichts - meistens war ich die Miesenkönigin.. 
zwei sind eigentlich zu wenig, aber Regeländerung wurde abgelehnt
 Einen schönen Tag....

1 Kommentar:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Ellen, auch wir sind große Rommee Fans und auch mein Michel möchte immer gerne ein "Romme Hand" hinlegen. Meistens hat er dann viel zu viele Karten auf der Hand und gewinnt leider doch nicht. Wenn wir uns irgendwann einmal begegnen hoffe ich, das einer von uns ein Päckchen Karten dabei hat ;-)))
Liebe Grüße, Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...