Dienstag, 28. September 2010

Aufräumaktion


..... motiviert von dem Wochenende 
 in Bad Urach habe ich mein Nähzimmer aufgeräumt. Nicht nur das Zimmer, auch sämtliche Stoffe sind neu geordnet worden. Das Ergebnis einer Woche Arbeit kann sich sehen lassen.

Ein Wäschekorb voll Reste und 
ugly ducks steht noch zum zuschneiden  bereit. Das wird auch noch eine Weile dauern, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der neuen Ordnung. Die Bücher sind in ein Regal in unserem Flur gewandert, alles ist heller geworden, luftiger, das nähen macht wieder Spaß...


Dienstag, 21. September 2010

Wochenende....

.... was passiert, wenn ca. 55 nette patchvirus-infizierte Frauen mit Nähmaschinen, ausreichend Stoff und allem was dazu gehört, an einem Ort für 2 1/2 Tage zusammentreffen?

...es wird ein wunderschönes Wochenende, mit vielen neuen Eindrücken!!
Ich hab ......die Frauen der mailinglist endlich einmal persönlich kennen gelernt...... viele tolle quilts und neue Techniken gesehen, Anleitung zum Handnähen bekommen (danke für die Geduld),


Federn geübt, die Herstellung der Clover Rose in Ruhe anschauen können, und, und und .....
ach, und einen tollen Service genossen. (Das "Haus auf der Alb" ist empfehlenswert)
Und Anfang Oktober werden in kleinem Kreis, hier im Kreis, Schüsseln genäht!

Eine schöne Woche, 


P.S. ein paar wenige Männer - ohne
Nähzeug- hab ich auch gesehen

Montag, 13. September 2010

Farbe bekennen #16 schwarz-weiß

...wie versprochen das Schaf-Kissen, passend zum Thema. Die Augen fehlen noch, die müssen noch ein bißchen warten, denn die vermeintliche Angina der jungen Näherin hat sich als Pfeiffer-Drüsenfieber herausgestellt. Sehr schmerzhaft in diesem Fall, und  auf jeden Fall sehr kräftezehrend. 

 
Nächste Woche stehen noch Prüfungen an 
und das neue Semester beginnt auch, man wird sehen.... 
 
 

Donnerstag, 9. September 2010

Farbe bekennen #15 silber

....schon sehr ruhig auf dem blog hier.. 

Mein Foto für "silber" ist vielleicht schlecht zu erkennen, eine CD! 


 Meine Nähmaschine wird im Moment von meiner Tochter bewegt, sie ist hat noch eine Woche Semesterferien und näht ein Geburtstagsgeschenkkissen für ein Schaf-Fan. Foto folgt.....
Ein schönes Wochenende

Mittwoch, 1. September 2010

Farbe bekennen #14 rosa

...da sich in meinem Haushalt kaum rosa finden lässt, musste Stoff für das Foto her... Fahrräder in pink auf ROSA



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...