Donnerstag, 29. Juli 2010

Wiliam Morris - neues binding


...ich wollte Euch den "neuen" alten William Morris zeigen. Das binding in anderer Farbe verleiht dem Quilt ein ganz neues Aussehen. 



Ich habe nichts abgeschnitten, für die Maschine war es harte Arbeit. Acht Lagen binding (alt und neu) aus BW-Stoff, z.T. mit Ziernaht versehen, dann die zwei BW-Stoffe für Top und Rücken und ein Baumwollvlies dazwischen und jede Menge Nähte.   -- 100er Jeansnadel und ein bißchen Geduld, hat gut geklappt. 

Einen schönen Tag,

   

Dienstag, 27. Juli 2010

Farbe bekennen #10 hellblau

...Rheinfähre bei Kilometer 718


 Einen schönen Abend
 

Samstag, 24. Juli 2010

...noch mehr Taschen geplant

 ...Zubehör zu neuen Taschen und Täschchen, am 19.07. bestellt, kam heute mit der Post aus England.



Wird aber erst mal zur Seite gelegt. 

Ein Um-/Auszug steht an.  Eine Tochter wird ab Mitte September in Norddeutschland studieren. 
Eine Wohnung zu finden in 900km Entfernung nicht so einfach, wie war das früher ohne Internet??
Besichtigungstermine wollen gut geplant sein, aber sie muss sich ja auch noch (persönlich!!) einschreiben ....

Einen schönen Abend,

Farbe bekennen #9 sandbraun

...sandbraune Pilze im Hochsommer




Sonntag, 18. Juli 2010

Farbe bekennen #8 hell-lila

......Verschlussleiste des ersten Ballkleides meiner Tochter


Hilfe William Morris

...mein William Morris Quilt muss repariert werden. 12 Jahre ist er alt, viel genutzt, im Sommer vor allem zum Schlafen. 
Jetzt ist das Binding zeschlissen und ich muss mir überlegen wie ich den Quilt rette.  Am Besten wird es sein, das Binding abzuschneiden und durch ein neues zu ersetzen. Hat jemand von Euch vielleicht noch andere Ideen?







Klosterbesichtigung

...bei der Wärme am Freitag war das Kloster Alpirsbach genau der richtige Aufenthaltsort. Zumindest für die Dauer der Führung kamen wir (Betriebsausflug) in den Genuss wohl temperierter Räume. 

Die Kamera  wird in einem Kloster mit angeschlossener Kirche zur Jagd nach Nähanregungen genutzt - wie sollte es anders sein, der Virus "patchwork" durchdringt alles! 
Bodenbeläge/Fliesen waren nicht so spektakulär. Die Kirche war recht schlicht, was mir gut gefiel. Baustile in Kloster wie auch in Kirche gemischt, wie wohl in vielen Anlage dieser Art mit wechselnden Herrschaftsansprüchen.
Die Fenster haben es mir angetan:





Modern in der Kirche .....
















 Altes Fensterglas im Kloster.....






Natürlich habe ich noch andere Fotos gemacht, aber sind die wichtig???


Doch, eine neue Orgel gab es in der Kirche. Sie steht etwas abseits in der Vierung und wird bei besonderen Anlässen (Konzerten oder besonderen Gottesdiensten) per Hovercraft mit Luftkissen in den Altarraum gefahren.  Gebaut haben das Instrument Bildhauer Armin Göhringer und Claudius Winterhalter, Orgelbaumeister, als Skulptur konzipiert und wirklich beeindruckend.



Sorry, die Qualität des Fotos ist schlecht,
ich muss noch ein bisschen üben, Nahaufnahmen liegen mir mehr.




Einen schönen Sonntag,


Dienstag, 13. Juli 2010

Farbe bekennen #7 schwarz

Diese "Farbe" zu finden fiel mir nicht leicht. Dies ist Salz-Lakritz, schwer zu finden, besonders hier im Süden 

Einen schönen Tag, 

Samstag, 10. Juli 2010

"Wilder Garten"

.. und wieder ein Überraschungs-Quilt fertig und heute Abend fort. Ich hoffe die zu Beschenkende hat jetzt vor lauter Vorbereitungen keine Zeit sich meinen blog anzuschauen. Hier also ein paar Fotos vom "wilden Garten" Quilt. Der Quilt ist 170x170cm und hat ein Wollvliesbatting, Stoffe von Westminster und Jinny Beyer. Das Arbeiten mit den herrlich bunten Stoffen hat viel Spaß gemacht. Das Quilten war ein Vergnügen mit der neuen Maschine. Ich hoffe natürlich er gefällt.....Er gefällt sehr, bin sooo froh!



















Bis dann, einen schönen Tag,

Mittwoch, 7. Juli 2010

Kinderquilt

Ich hatte ein paar Tage an der Nähmaschine zu tun. Den Kinderquilt kann ich zeigen, 80 x 80 cm, viele bunte Schildkröten,

























ein anderer Quilt wird Sonnabend verschenkt, dann kann ich auch davon Fotos hochladen......

Bis dann,

Sonntag, 4. Juli 2010

Malerrose

Malerrose nach dem Regen  


Donnerstag, 1. Juli 2010

Kosmetiktäschchen

hier ein paar Fotos von diversen Kosmetiktäschchen:

 



 Alle schon vergeben, und in Gebrauch.....


Geburtstagsnachlese

gestern bekam ich doch tatsächlich noch Geschenke und einen schönen Blumenstrauß:

 

Farbe bekennen #6 braun

Etwas spät, hier mein Beitrag:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...