Donnerstag, 9. Dezember 2010

Strick - Strecke...

..da liegen sie, die Strick Stücke, im Schnee wie erlegtes Wild. Fehlt nur noch ein Zweig im Sockenschaft...
 
1x "Rolltuch", 1x Faltenbaktus und 3x Pimpeliese
selbstgefärbte im Schnee
Seit Ende Oktober habe ich mit Hochdruck gestrickt. Die angepeilten sechs Paar Socken habe ich nicht geschafft, aber es werden drei Paar Füße bedient bedeckt und etliche Hälse vor Erkältung gefeit sein, nach Weihnachten. ..

Angestrickt ist einiges... Es macht Riesenspaß einen Adventskalenderschal zu stricken, obwohl ich erst gestern angefangen habe (dreimal bis jetzt), bin ein wenig spät 'dran.


Als Lace/Lochmusteranfängerin habe ich Probleme mit dem Rand, der wird bei mir nicht so glatt oder gleichmäßig gerade wie ich mir das vorstelle, mal sehen wenn er fertig ist.
Dann habe ich ein tolles Anfänger-Tuchmuster gefunden - das Larix-Tuch die Hälfte der Reihen habe ich schon geschafft, sie werden jetzt immer länger. Die Wolle ist von Susa gefärbt und paßt für ein Lärchen-Tuch in Herbst wunderbar. 
Larix Tuch

Ein Paar Socken aus  6-fädiger selbstgefärbte Wplle sitzt noch auf den Nadeln. Ach ja, und noch eine Pimpelliese in grün....
Wen wundert es da, dass ich kaum noch zum nähen (oder zum posten) komme? 

Einen lieben Gruß

Kommentare:

Manou hat gesagt…

Hallo Ellen,

guter Rat: vor den PC sitzen, Füße auf eine Stuhl oder Tisch (ganz lässig), eine Reihe stricken, einen Satz im Blog schreiben ;-)
Dann hat jeder etwas davon :-0
und du kein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
Manou

Sinchen hat gesagt…

Hi,
tolle Schneebilder und deinen Post mit Specht finde ich echt gelungen :)
Viele liebe Grüße von deiner Neuleserin
Sinchen

Ingrid hat gesagt…

Hallo Ellen,
und noch fleißig am Stricken?
Wunderschön alle deine gestrickten Sachen und ich glaube, so einen Faltenbaktus brauch ich auch noch!

LG Ingrid

Susa hat gesagt…

Hallo Ellen,

du bist aber arg fleißig gewesen!
Das Larix finde ich wunderschön und ich werde mir die Anleitung auch mal gönnen.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!

Lieben Gruß
Susa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...