Samstag, 6. November 2010

Neue Farbe...

....für die Wolle - ich hab mich ans Wollefärben gemacht. Das geht wunderbar, auch wenn die Farben schon "100 Jahre" alt sind. Sie stammen noch aus meiner Seidenzeit und liegen hier mindestens 15 Jahre unbenutzt herum. Ich bin ganz begeistert, dass sie noch so gut zu gebrauchen sind... Ungefärbte Sockenwolle habe ich hier im Nachbarort bei Tutto bekommen, die drucken Opalwolle. 
Jetzt warte ich noch auf ein Wollwickelgerät, dass ich günstig bei ebay erstanden hab und dann geht es hier bunt weiter.
Wolle färben geht viel schneller als Wolle stricken, macht aber mindestens soviel Spaß wie Stoff färben....

Socken, Pimpelliese, Baktus, oder........

Einen bunten Tag, 

1 Kommentar:

Ingrid hat gesagt…

Ohhhh.
Die lila wolle ist toll!Toll! toll!

LG Ingrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...