Sonntag, 18. Juli 2010

Hilfe William Morris

...mein William Morris Quilt muss repariert werden. 12 Jahre ist er alt, viel genutzt, im Sommer vor allem zum Schlafen. 
Jetzt ist das Binding zeschlissen und ich muss mir überlegen wie ich den Quilt rette.  Am Besten wird es sein, das Binding abzuschneiden und durch ein neues zu ersetzen. Hat jemand von Euch vielleicht noch andere Ideen?







Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Oh, das ist aber ganz böse!
Einen anderen Einfall habe ich leider auch nicht, aber kannst du mich aufklären, was ein William Morris Quilt ist?
Stoffe von dem?

LG Ingrid
(ich liebe Schlafquilts)

Ellen hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ja, ich hatte eine Menge William Morris Stoffe gesammelt, zu der Zeit wurden von einem Stoffhersteller (ich weiß nicht mehr wer das war) die Muster neu aufgelegt...

LG Ellen

Anne-Mette hat gesagt…

Ich hoffe, dass du den Quilt retten kannst. Ich denke auch, da muss du den Binding abschneiden und neu machen. Oder villeicht wäre es auch möglich ganz einfach einen neuen Binding obendrauf zu nähen ...oder wird es zu dick werden?
LG
Anne-Mette

PS: mein erster Besuch bei dir, aber ich werde mitlesen. Tolle Quilts hast du genäht. Ich werde weiterstöbern im Blog.

ZICKIZICK hat gesagt…

Hallo Ellen ... erstmal toll, dass Du Dich auf meinem Blog eingetragen hast ... Du bist somit meine 15. Leserin !!!
Zu Deinem Quilt - es ist doch ein gebrauchter und geliebter Quilt, mit 12 Jahre hat er sicher Einiges mit Euch erlebt und Ihr mit ihm.
Wie wäre es, ihn einfach zu flicken, an den schadhaften Stellen, vielleicht haben sich in der Restekiste noch Stöffchen versteckt? . oder "einfach" mit einer unauffälligen Farbe mit einem engen Buttonhole Stich um den Quilt das alte Binding retten. - Ansonsten hilft halt nur abtrennen und neu nähen.

Ich freu mich von Dir zu lesen ...
Liebe Grüße
zicki

...Gabi hat gesagt…

liebe Elllen,

vieleicht könntest Du den Rand auch ausfransen sowie bei den Kuschelquilts. Ich würde versuchen so wenig wie möglich zu ändern.
viele Grüße
Gab

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...