Samstag, 29. Mai 2010

Quiltausstellung in Kenzingen

Nach einem tollen Tag mit vielen Eindrücken, Inspirationen und Gesprächen mit netten Leuten - Quilterinnen was sonst ?- wieder zu Hause gelandet.

Wir haben zu viert die Quiltausstellung in Kenzingen, im nörlichen Breisgau, besucht. Die Ausstellung wurde ausgerichtet von den Lichteneck-Quilters, eine Gruppe von 31 Quilterinnen, deren Engagement und Freude am Patchworken und Quilten bei jedem Stück zu sehen und spüren war.

Die Quilts sind so unterschiedlich wie bunt, sehenswert sind alle. Vielerlei Techniken und viele Themen werden gezeigt. Bewundernswert die Vielfalt und das Können.- Fotos auf der Homepage der Gruppe.

Die Ausstellung war toll organisiert, sei es die Beschilderung im Ort, sei es die liebevolle Tischdeko im "Cafe" in der alten Turnhalle, dem größeren Ausstellungsort, sei es die persönliche Ansprache und Führung (ha, die ich bekommen habe) im Rathaus. Die reich bestückte Tombola mit direkten Gewinnchancen ist erwähnenswert – hauptsächlich Arbeiten der Mitglieder.

Zwei tolle Gruppenquilts sind bei einer Verlosung am Ende der Ausstellung (3.Juni) zu gewinnen.

Der Tag wurde abgerundet mit einem Besuch in Freiburg.
Ein paar Blumen habe ich mir vom Freiburger Markt mitgebracht:



1 Kommentar:

allsewnup hat gesagt…

Sounds like a wonderful day and these flowers are absolutely lovely.

Carolyn

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...